RSS Regio Solutions & Support GmbH
RSS Regio Solutions & Support GmbH

Das Unternehmen

Schon seit über 20 Jahren ist die Firma RSS in Weil am Rhein angesiedelt. Vom Dienstleister für Bürotätigkeiten hat sich das Aufgabenfeld um den Bereich Seilwindentechnik und Brandschutz erweitert.

 

In über 30 jähriger Tätigkeit bei einem bekannten deutschen Seilwindenhersteller sowie langjährigen Dienst als Führungskraft einer Feuerwehr habe ich mir ein fundiertes Wissen über den Einsatz der Seilwinde angeeignet, das ich gerne weitergeben will.

 

Die langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr sensibilisierte auch das Thema vorbeugenden Brandschutz. Durch die Qualifikation zum Brandschutzbeauftragten ist es jetzt auch in diesem Bereich möglich, eine qualifizierte Beratung zu bieten und individuelle Lösungsvorschläge auszuarbeiten.

 

News:

Seilwinden Schulungen für 2018 abgeschlossen.

Die geplanten Schulungen für 2018 sind abgeschlossen. Es wurden 14 Schulungen durchgeführt, dabei wurden über 300 Teilnehmer in der Bedienung der Seilwinde geschult. Vielen Dank an alle Teilnehmer, die sich dafür Zeit genommen haben. 

Ab sofort können Termine für 2019 gebucht werden. 

Gebuchte Termine 2019:

05.04.2018 Fw. Denzlingen

12.+13.04.2019 Fw. Wolfhagen

24.+25.05.2019 KFV Aschaffenburg

15.06.2019 THW Heilbronn

 

Informationen zu bereits durch-geführten Schulungen finden Sie unter 

Durchgeführte Schulungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RSS Regio Solutions & Support GmbH