RSS Regio Solutions & Support GmbH
RSS Regio Solutions & Support GmbH

Das Unternehmen

Schon seit über 20 Jahren ist die Firma RSS in Weil am Rhein angesiedelt. Vom Dienstleister für Bürotätigkeiten hat sich das Aufgabenfeld um den Bereich Seilwindentechnik und Brandschutz erweitert.

 

In über 30 jähriger Tätigkeit bei einem bekannten deutschen Seilwindenhersteller sowie langjährigen Dienst als Führungskraft einer Feuerwehr habe ich mir ein fundiertes Wissen über den Einsatz der Seilwinde angeeignet, das ich gerne weitergeben will.

 

Die langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr sensibilisierte auch das Thema vorbeugenden Brandschutz. Durch die Qualifikation zum Brandschutzbeauftragten ist es jetzt auch in diesem Bereich möglich, eine qualifizierte Beratung zu bieten und individuelle Lösungsvorschläge auszuarbeiten.

 

News:

Seilwinden-Schulung bei der Feuerwehr Wörth am Main.


Am Freitag und Samstag, 11. und 12.07. fand in Wörth am Main die schon lange geplante  Seilwindenschulung statt. Um die erforderlichen Abstandsregeln einzuhalten wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt.  Am Freitag wurde die Theoroe abgehandelt. Der komplette Samstag stand für den praktischen Teil zur Verfügung. Obwohl die feuerwehr Wörth den Rüstwagen schon seit längerem besitzt konnten die Teilnehmer doch noch so manche Erkenntnis mitnehmen. Alle Teilnehmer waren hochmotiviert und engagiert bei der Sache. Besonderen Dank hier auch an die Firma Klemens Schork Baggerbetrieb für die Möglichkeit das Gelände und die vorhandenen Maschinen für die Schulung  nutzen zu dürfen.

Schulungstermine in 2020

07.02.2020 KFV. Emmendingen

22.02.2020 Fw. Unterensingen

11.07.2020 Fw. Hüfingen

01.08.2020 Fw. Poing

12.09.2020 Fw. Wörth am Main

10.10.2020 Fw. Hohen Neuendorf

14.-19.06.2021 Interschutz

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RSS Regio Solutions & Support GmbH